Vorwort

Da ich im Moment nur über Missstände berichten kann, die mir persönlich aufgefallen sind, rege ich hier an, dass Betroffene aus anderen Gebieten mir deren Probleme schildern.

Wie die Bürger um versprochene Stellplätze betrogen werden. (klick)

Im Sanierungsplan (Sanierungsgebiet Waller Heerstr.) wurden u.a. Ersatzparkplätze auf dem Gelände der ehemaligen Tankstelle (Waller Heerstraße 1) angedacht.

Für den Ankauf des Geländes hatte  die Politik 300.000,- Euro eingeplant.

Tatsächlich wurde das Grundstück an einen Investor  für einen Bruchteil dieses Preises verkauft.

Es sei die Frage erlaubt, warum die Stadt nicht vom Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht hat.

Statt der versprochenen Parkplätze entsteht jetzt ein "Sozialprojekt".

Der Bauherr wollte uns allen Ernstes weis machen, dass die künftigen Bewohner  keine Autos haben werden.

Da die gesetzlich geforderten Stellplätze in ca. 200 m Entfernung auf dem Gelände des "Kino 46" ausgewiesen werden, ist damit zu rechen, dass der Parkdruck in der näheren Umgebung weiter steigen wird. Es ist kaum davon auszugehen, dass die künftigen Bewohner die Stellplätze in 200 m Entfernung nutzen werden, sofern in der Nähe was frei ist.

Auf die Wünsche der Anlieger wurde keine Rücksicht genommen.

Fast alle Anwohner der Bergerstraße haben aus Sorge, in Zukunft erhebliche Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche zu haben, meine Eingabe beim Ortsamt Walle gegen die jetzt getroffene Entscheidung  unterschrieben. -  Erfolg: gleich 0! Bürgerwünsche werden übergangen.

Die nachfolgende Aufstellung habe ich aus dem Internet herunter geladen. Nach Bekanntwerden des "Sozialprojektes" war diese Liste nicht mehr auffindbar. Den  Stellen, die es wissen müssten, war nichts bekannt, von den angeblichen Sanierungsplänen, die einen Parkplatzbau als Ausgleich für die "Straßenraumaufwertungen" vorsehen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Im Fall des Baumarktes Holsteiner Straße weiß der betreffende Politiker auch angeblich von Nichts, wo doch hinter der Hand von Wohnungsbau dort gesprochen wird. Dafür sollen TOOM und REWE verschwinden.

In dieser Sache Ich habe die relevanten Stellen rot hervorgehoben.

Lesen Sie im nachstehendem PDF-Dokument selbst, was geplant war, und schauen, was wir bekommen,. bzw. an Stellplätzen nicht bekommen haben.

Meine Beschwerde mit Unterschriftensammlung vom Sommer 2014 und Hinweis auf die Planungen wurde in der Sitzung wie folgt abgetan:

Zitat:
Bürgerbeschwerde künftige Parkplatzsituation in der Bergerstraße;

“Dem Beirat ist nicht bekannt, dass die Umgestaltung der Bergerstraße vorgesehen ist. Auch die Schaffung von Parkplätzen auf dem Grundstück der ehemaligen Tankstelle wurde im Beirat nicht diskutiert, zumal es sich hier um ein Privatgelände handelt. Außerdem ist es eine legale Handlungsweise, dass die Parkplätze des zukünftigen Neubaus auf dem Gelände des ehemaligen Kino 46 nachgewiesen werden können.”

http://www.ortsamtwest.bremen.de/sixcms/media.php/13/Bauprotokoll%2010.pdf


Die kennen ihne eigenen Planungen nicht (mehr).

01_SplA-PDF_01
02_SplA-PDF_02
03_SplA-PDF_03
04_SplA-PDF_04
05_SplA-PDF_05
06_SplA-PDF_06

 

die Website Ihres AfD-Beiratmitgliedes für Bremen-Walle, Gerald Höns.

001.1_AfD-Walle_klein