AKK

 

 

Das Übliche von unserem lokalen Mediengilb (40. KW 2019)

Nachfolgend wieder eine Auswahl meiner  nicht gebrachten Kommentare, die vermeintlich gegen die "Netiquette" verstoßen.

https://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-co2preis-soll-bis-2023-fast-19-milliarden-euro-bringen-_arid,1864483.html 

Meine nachfolgende Bemerkung zum gelöschten Kommentar wurde erwartungsgemäß ebenfalls gelöscht.

ttlerweile habe ich festgestellt, dass der WK vornehmlich meine Beiträge löscht, während gleichartige Kommentare von anderen mitunter durchgehen.

Ich vermute, dass mein Nutzername "Bunker-F76" bei der Online-Redaktion auf eine schwarze Liste gesetzt wurde.

Die Vermutung liegt nahe, dass es wegen meiner Tätigkeit für die AfD  einschlägige Anweisungen gibt, wie zu verfahren ist.

***********************************************************************************************

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-fridays-for-future-kuendigt-naechsten-globalen-aktionstag-an-_arid,1865151.html

Vorstehender Kommentar wurde gelöscht. Meine Nachfrage beim WK hat ergeben, dass ich "umformulieren solle", und einen neuen Versuch starten möge. Gehört, getan. Und siehe, der folgende Inhaltlich ähnliche Kommentar wurde gebracht:

Auch andere meiner Kommentare zum selben Artikel wurden nicht gebracht.

Für ein Umschreiben, damit vielleicht was veröffentlicht wird, war mir meine Zeit zu schade.

Aus meiner BCC-Gemeinde habe ich vernommen, dass der WK dazu übergegangen sein soll, auf einen Löschhinweis zu verzichten, und einfach nichts zu machen.

Damit soll  vermieden werden, dass sich die Leser so ihre Gedanken machen, wenn sie so etwas wie nachfolgend sehen:

Wenn so viel gelöscht wird, sollte man stutzig werden.

Meine Satire im letzten Kommentar ging dem WK  offenbar zu weit -gelöscht-

Dafür lässt der WK (auftragsgemäß?) jede Menge zu, wenn es gegen die AfD geht, wie z.B. unter dem nachfolgendem Artikel zu sehen ist:

**********************************************************************************************

https://www.weser-kurier.de/region/delmenhorster-kurier_artikel,-das-aushaengeschild-broeckelt-delmenhorster-afd-in-der-krise-_arid,1865382.html

Meine Antwort auf den Kommentar von "susanneundjens" wurde natürlich gelöscht.

Dafür werden regelmäßig Kommentare freigeschaltet, welche die AfD in ein schlechtes Licht rücken sollen.

Epilog:

Ich habe für mich festgestellt, dass der WK im Wesentlichen manipulativ ist, indem nicht genehme Meinungen unterdrückt werden, während der "Mainstream" bevorzugt behandelt wird.

Ich werde daher nur noch gelegentlich beim WK versuchen zu kommentieren, um einen eventuellen Sinneswandel nicht zu verpassen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei weiter rückläufiger Auflagenzahl ein Umdenken stattfindet.

Dazu müssten aber so einiges an Personal bei unserem Mediengilb  ausgetauscht werden, um die Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. Außerdem wäre eine Distanzierung von deren offensichtlichen Partnern "AfD-Watch" angezeigt.

rpunkt01

1.10.2019 - Neues vom Mediengilb

001.1_AfD-Walle_klein